Meine Höhle

Liebes Tagebuch,

mein erstes Wochenende bei meiner Pflegefamilie, Jan und Alisa, habe ich jetzt hinter mir und das war ganz schon spannend. Letzte Nacht konnte ich sogar schon ganz alleine im Wohnzimmer schlafen, ohne dass ich Angst hatte. In den ersten beiden Nächten haben Jan und Alisa nämlich noch auf dem Sofa geschlafen damit ich nicht so viel Angst habe, da ich meine Geschwister schon sehr vermisst habe. Aber letzte Nacht da habe ich nur mit dem Sam im Wohnzimmer verbracht und tief und fest geschlafen. Das liegt vielleicht auch ein bisschen an meiner tollen Höhle…

Mein Pflegefrauchen Alisa hat am Freitag gesagt, dass eine Box oder eine Höhle eine ganz tolle Sache für einen jungen Hund ist, vor allem einen wie mich. Hm – das habe ich am Anfang ein bisschen kritisch gesehen, da das dieselbe Box war, in der ich diese gruselige Autofahrt am Freitag verbracht habe. Alisa hat sie dann erst mal im Wohnzimmer platziert und ich habe sie gebührend ignoriert.

In der Nacht hat Alisa mich dann gebeten doch darin zu schlafen, naja, meinetwegen wenn es denn sein muss…

Und ich muss gestehen ich war so müde, dass ich auch sofort eingeschlafen bin, ich hatte gar keine Zeit mehr richtig zu motzen so wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Außerdem konnte ich ja sehen, dass ich nicht alleine war, das hat mich sehr beruhigt.

Schon am zweiten Tag habe ich festgestellt, dass so eine eigene Box gar nicht so blöd ist, darin kann man nämlich z.B. in Ruhe seine Kausachen mampfen ohne, dass der kleine Terrier einem die wegnimmt. Hier im Haus hat nämlich jeder seine eigene Box und die ist für alle anderen Tabu – das ist gar nicht schlecht weil ich dann einen super Rückzugsort habe, wenn mir doch mal etwas zu gruselig wird.
Jan und Alisa scheinen sich auch immer riesig zu freuen wenn ich selbstständig meine Box aufsuche um zu schlafen oder mich zu entspannen.
Apropos schlafen, ich glaube ich verkrieche mich mal wieder in meine tolle Höhle…

 

zurück zum Tagebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0